Mittwoch, 2. Januar 2013

Die neue Kiss-CD "Monster" - Wer fühlt sich 20 Zentimeter größer?

CD-Review: Kiss - Monster (Universal)


Das neue Kiss-Album „Monster“ (Foto: Universal) trägt dermaßen viel Testosteron und Selbstbewusstsein zur Schau, dass Ego-Coaches bald arbeitslos sein könnten. Kaum zu glauben, dass die vier Amerikaner nach fast vier Jahrzehnten im Musikgeschäft noch so frisch klingen. Für ihre immerhin 20. Studio-Veröffentlichung hat sich das Quartett dazu entschlossen, jegliches Balladen-Material zu verbannen. Also gibt es zwölf Titel lang ordentlichen Hard-Rock, wie man es von Kiss gewohnt ist: eingängige Gitarren-Riffs, treibendes Schlagzeug und melodiösen Gesang.

Thematisch wird ebenfalls kein Klischee ausgelassen. Da geht es um Sex und um... naja, eigentlich geht es nur um Sex. Und ab und zu darum, wer mit der breitesten Brust umher stolzieren kann. Das eignet sich auch hervorragend dazu, im Fitness-Studio Überstunden einzulegen. Die Probleme der Welt sind nach den zwölf Titeln nicht kleiner geworden, aber eventuell fühlt sich der ein oder andere nach dem Hören ja zwanzig Zentimeter größer.

Stefan Bohlander

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen