Donnerstag, 24. Januar 2013

Depeche Mode veröffentlichen neues Album "Delta Machine"


Delta Machine: 13. Studioalbum von Depeche Mode erscheint am 26. März

Das lang ersehnte 13. Studioalbum der Synthie-Rocker Depeche Mode (Foto: Columbia Records) erscheint am Dienstag, 26. März. Dies hat die Plattenfirma Columbia Records heute mitgeteilt. Die Scheibe wird "Delta Machine" heißen. Dies passt auch hervorragend zu den Initialen der Band. Gleichzeitig steht jetzt auch der Veröffentlichungstermin für die erste Single daraus fest. Das Stück wird, wie bereits vorher berichtet, "Heaven" heißen und kommende Woche Freitag, 1. Februar, erscheinen. Als B-Side Bonus Track gibt's noch "All that's mine" dazu. Am 1. Februar wird auch das Video zu "Heaven" auf der Plattform "Vevo" Premiere feiern. Zurzeit wird man dort allerdings mit einer Weiterleitung zu Youtube vertröstet. Ob dies das altbekannte Youtube-Problem mit sich bringt, wird sich zeigen. Viele Titel dürfen ja in Deutschland wegen Gema-Gebühren nicht gezeigt werden.

Haupt-Songwriter Martin L. Gore war nach eigenen Aufgaben von den Aufnahmesessions beängstigt. "Ich wollte, dass der Sound sehr modern klingt", erzählt er, "die Leute sollen sich gut beim Hören fühlen." Sänger Dave Gahan bekräftigt: "Ich kann es kaum erwarten, bis das Album all unsere Fans da draußen hören."

Der bereits bei der Pressekonferenz in Paris vorgestellte Song "Angel" wird als Track Nummer 2 gelistet. 


Eine vollständige Tracklist zu "Heaven" und "Delta Machine" gibt es hier.

Stefan Bohlander

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen