Sonntag, 20. Januar 2013

Snooker-Masters-Finale: Spaßvogel gegen Aussie Ace

Snooker-Turnier Masters: Australischer Donner gegen englischen Spaßvogel

Die Kontrahenten im Snooker-Masters-Finale stehen fest. Mark Selby trifft auf Neil Robertson. Die amtierende Nummer 1 der Weltrangliste, "Der Spaßvogel aus Leicester", muss somit gegen "The Aussie Ace", den Weltmeister von 2010, beweisen, wie viel Kraft noch in ihm steckt.

Immerhin hat der Engländer zwei verdammt schwere Brocken absolviert. Am gestrigen Samstag, 19. Januar, setzte er sich 6:5 gegen den Schotten Graeme Dott durch. Dabei lag "der Spaßvogel" bereits mit 1:4 zurück. Die Partie bestand vor allem nach der Spielpause, dem Midsession Interval, aus zahlreichen Fehlern und Ungenauigkeiten auf beiden Seiten. Doch schließlich glich Selby zum 4:4 aus. Zwar ging Dott noch einmal mit 5:4 in Front. Doch letztendlich zeigte Selby einmal mehr seine Nervenstärke und entschied die letzten beiden Frames für sich.

Bereits am Nachmittag konnte Neil Robertson, "The Thunder from Down Under", sein Halbfinal gegen Shaun Murphy gewinnen. Der Australier setzte sich gegen den nervös wirkenden Weltmeister von 2005 recht souverän mit 6:2 durch.

Das Finale wird am heutigen Sonntag, 20. Dezember, auf Eurosport live übertragen.

Stefan Bohlander

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen