Montag, 21. Januar 2013

Snooker-Star Mark Selby gewinnt das Masters



Mark Selby siegt beim Snooker-Turnier Masters

Es war erneut ein Siegeszug der Willensstärke von Snooker-Star Mark Selby (Foto: Bill da Flute). In dem gemäßigt spannenden Masters-Finale im Londoner Alexandra Palace bezwang "The Jester from Leicester" (Der Spaßvogel aus Leicester) seinen Kontrahenten Neil Robertson. Dabei verstand der "Jester" gar keinen Spaß. Mit 10:6 Frames rang Selby den Australier Robertson nieder. 

Nach der ersten Session stand es 5:3 für Selby. Er konnte sogar auf 8:3 erhöhen, doch dem "Thunder from Down Under" gelang noch ein kleines Comeback. Bis auf 8:6 konnte der Blondschopf noch an den 29-jährigen Briten herankommen. Einige Unsicherheiten im Spiel Selbys begünstigten dies. Doch dann fand die aktuelle Nummer 1 der Weltrangliste zurück zu seiner Form. Wann immer Robertson einen Fehler machte, war Selby sofort zur Stelle, um seine Chancen zu nutzen. Damit entschied er die letzten beiden Frames und schließlich auch das Match für sich. 

Selby gewann das Masters nach 2008 und 2010 bereits zum dritten Mal. Obwohl das Masters kein Ranglistenturnier ist, gilt es als prestigeträchtig. Immerhin nimmt der Sieger 175.000 Pfund mit nach Hause. 

Das nächste Ranglistenturnier steht schon bald an. Zwischen Mittwoch, 30. Januar, und Sonntag, 3. Februar, trifft sich die Weltelite des edlen Billard-Sports im Berliner Tempodrom zum German Masters. Tickets gibt es hier.

Stefan Bohlander

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen