Dienstag, 26. Februar 2013

Snooker-Star Ronnie O'Sullivan kehrt zur WM zurück

Snooker-WM im April in Sheffield: "The Rocket" ist dabei

Snooker-Fans atmen auf: Wie Snooker-Star Ronnie O'Sullivan am heutigen Dienstag, 26. Februar, auf einer Pressekonferenz mitteilte, wird er bei der Weltmeisterschaft in Sheffield teilnehmen. Nach seinem Triumph im vergangenen Jahr  hatte er angekündigt, sich eine Auszeit zu nehmen. Diese Auszeit schloss unter anderem ein Praktikum auf einem Gehöft in Essex ein. Die groß angelegte Freizeit hatte dazu geführt, dass der vierfache Snooker-Weltmeister aus der Top 16 gefallen ist und sich erst hätte für die WM qualifizieren müssen. Doch als amtierender Weltmeister ist er automatisch gesetzt und spielberechtigt.

Laut BBC fühle er sich wieder frisch und musste erst ein "paar private Dinge wieder ins Lot bringen". Zwar habe er bereits einige Kugeln wieder versenkt, doch "Ich habe noch keine Matches unter Wettbewerbsbedingungen gespielt. Das wird hart ohne Praxis." Es wäre laut Eurosport das erste Mal seit 1947 gewesen, dass der amtierende Weltmeister nicht am Start ist.

Die Snooker-Weltmeisterschaft findet vom 20. April bis zum 6. Mai traditionell im Crucible Theatre in Sheffield statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen