Montag, 22. April 2013

Media Monday #95



Media Monday #95

Der "Media Monday" ist ein netter kleiner Zeitvertreib, initiiert von http://medienjournal-blog.de/media-monday. Hierbei gilt es, einen filmbezogenen Lückentext auszufüllen. Ich selbst bin über den Blog http://schlombies-filmbesprechungen.blogspot.de darüber gestolpert. Kommentare sind erwünscht. :-)


1. Al Pacino gefiel mir am besten in "Scarface". Dicht gefolgt von "Der Pate" und "Heat". Ach Gott, wenn man sich sein Spätwerk anschaut und sieht, wie GUT der Mann mal war...

2. Greg Mottola hat mit "Superbad" seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich ansonsten nur "Paul - Ein Alien auf der Flucht" gesehen habe. Und der war auch ganz nett, hätte aber auch viel witziger sein können.

3. Milla Jovovich gefiel mir am besten in "Ultraviolet". Auch wenn ich den Film selbst nicht so pralle fand... ;-)

4. Wenn ihr krank seid, greift ihr eher zu einem guten Buch oder stöbert ihr lieber in der heimischen Filmesammlung? Ich gammel dann auf der Couch rum. Eher mit einem Film oder Internet.

5. Eine der überzeugendsten Buchverfilmungen, wo mir Buch und Film gleichermaßen gut gefallen haben, ist "1984".

6. Morgen ist Welttag des Buches. Wie ist deine Meinung dazu? Ja, super. Es gibt echt viele Leute, die eine Leseschwäche haben. Ich denke jetzt gar nicht an soziale Randgruppen oder Doofis. Sondern Menschen aus dem ganz normalen Leben. Und da zum Beispiel mit Aktionen früh genug anzusetzen, ist eine gute Sache. Man sollte sich vielleicht nicht nur auf Bücher beschränken. Auch Zeitungen, Blogs, Magazine sollten gelesen werden. Auf dem Smartphone, auf dem Tablet. Egal... Hauptsache lesen. :-)

7. Mein zuletzt gelesener Blogartikel hat sich dem Thema "Media Monday" gewidmet und findet sich hier: http://medienjournal-blog.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen