Samstag, 4. Mai 2013

Horst Lichter präsentiert sich als guter Gastgeber

Locker, Lecker, Lichter: Star-Koch überzeugt in Saarbrücken 

Weil Fernsehkoch Horst Lichter (Foto: www.horst-lichter.de) sich auf seinen beiden ersten Programm stets „verquatscht“ habe, ist er aktuell mit „Jetzt kocht er auch noch“ unterwegs. Und weil einem als Beschreibung bei dem Mix aus Comedy und Kochshow allzu leicht „weder Fisch noch Fleisch“ über die Lippen kommen könnte, betont der Mann mit dem prägnanten Schnauzbart, bei der Show „erhält man einfach mich“.

So präsentierte sich die rheinische Frohnatur bei seinem Auftritt am Donnerstagabend in der Saarbrücker Saarlandhalle vor, laut Veranstalterangaben, etwa 1500 Besuchern auch weniger als Comedian und Moderator. Vielmehr stand der 51-Jährige als Gastgeber auf der Bühne, die schick und passend als Küche inklusive Ess-Ecke gestaltet war. Lichter tischte ein mehrgängiges Menü auf und bot das Angefertigte den anfangs noch zurückhaltenden Besuchern an. Der leckere Geruch von gebratenem Fisch, Lamm-Medaillons und Parma-Schinken überzeugte jedoch, so dass die Hände immer schneller in die Höhe schossen. Ganz im Sinne eines Gastgebers erzählte er zwischen den Gängen kurzweilige Anekdoten und Geschichten aus seinem Leben, garnierte das alles jedoch mit einer unappetitlichen Anzahl von Schwulen-Witzen.

Nichtsdestotrotz wusste Lichter mit mit seiner unaufgeregten Art zu überzeugen, erntete viele Lacher und entließ die Zuschauer sogar mit einem guten Lebenstipp. Danach befragt, wie er nach seinem bewegten Leben noch so fröhlich sein könne, antwortete er: „Das Leben ist zu kurz, um sich mit Arschlöchern und schlechter Laune aufzuhalten.“

Stefan Bohlander

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen